Vorlesewettbewerb am 30.05.2022

Dieses Jahr fand nach langer Corona-Pause endlich wieder der Vorlesewettbewerb für die Jahrgänge 2, 3 und 4 statt. Bei einem klasseninternen Vorentscheid wurden pro Klasse drei Kinder ausgewählt, die die Klasse beim Vorlesewettbewerb vertreten durften.

Die Juryplätze nahmen dankenswerterweise Frau Wülfing (Förderverein Bördeschule), Herr Ohlms (Ortsrat), Herr Taranczewski (Ameis‘ Buchecke), Herr Harstick und Herr Witschel (beide Richard-Weizäcker-Schule) ein.

Die Vorlesekinder machten es der Jury nicht leicht. Doch am Ende standen die drei besten Siegerinnen und Sieger jedes Jahrgangs fest. Als Preis gab es jeweils eine Urkunde und eine Medaille. Außerdem durften sich die Kinder ein Buch als Gewinn aussuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Jahrgang 2:

1. Platz: Ida (2c)
  2. Platz: Ina (2c)
  3. Platz: Elias (2c)

Jahrgang 3:

1. Platz: Jonas (3a)
  2. Platz: Justus (3a)
  3. Platz: Enya (3b)

Jahrgang 4:

1. Platz: Lea (4a)
  2. Platz: Frida (4b)
  3. Platz: Vincent (4a)

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein unserer Schule, der die Finanzierung des Vorlesewettbewerbs übernommen hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr! ?