Betreuung

Findet in der fünften Stunde kein planmäßiger Unterricht statt (siehe Stundentafel), können die Kinder im Rahmen der Verlässlichen Grundschule in dieser Zeit an der Betreuung teilnehmen. Unsere Pädagogischen Mitarbeiterinnen kümmern sich dann um die Kinder der 1. und 2. Klassen.
Die Eltern melden ihr Kind hierzu bei der Schulleitung verbindlich an.

Hort

Wenn Sie nach dem Unterricht und in den Ferienzeiten eine Betreuung Ihres Kindes benötigen, können Sie es im Hort anmelden.

In Dinklar gibt es ebenfalls eine Hortgruppe in Trägerschaft der Caritas (Kindergarten St. Nikolaus Ottbergen). Das Konzept des Horts in Dinklar finden Sie hier.

Infos in der Bördeschule (05123-7393), bei der DRK-Kita „Die Rübenwichtel“ in Schellerten (05123-408322) oder der Kita St. Nikolaus in Ottbergen (05123-373).

Hort der "Rübenwichtel"

Wünschen Sie nach der Schule eine verlässliche, pädagogisch gut begleitete Betreuung für Ihr Kind?

Dann kommen Sie zu uns, in die:

DRK-Kita Schellerten „Die Rübenwichtel“

Junkerstraße 2a

31174 Schellerten

Wir bieten 2 Hortgruppen mit je 20 Plätzen (1 Gruppe im Haus der Kita, 1 Außengruppe in der Bördeschule Schellerten).

Betreuungszeiten:

• 13:00-16:30 Uhr an Schultagen,
  • 8:00-16:30 Uhr an schulfreien Tagen,
  • Frühdienst ab 7:30 Uhr möglich

Auskunft gibt Ihnen:

Natalie Walkerling (Leitung)

e-Mail: kita.schellerten@drk.hildesheim-marienburg.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder! ☺

Aktuelles und Allgemeines

Der DRK-Kindergarten Schellerten hat zwei Hortgruppen, eine davon in den Räumen unserer Schule in Schellerten. Das Konzept des Horts in Schellerten finden Sie hier.