Schulhof in Dinklar blüht auf

Seit dem vergangenen Wochenende blüht der Schulhof am Standort Dinklar passend zum Frühling so richtig auf! Seit längerer Zeit war das Erscheinungsbild des Schulhofs in Dinklar trist und unbelebt. Doch das hat jetzt ein Ende: Mit einer gemeinsamen Pflanz-Aktion haben die Kinder des Standorts Dinklar unter der tatkräftigen Mithilfe von Herrn Schulze ihren Schulhof verschönert.

Die Schülerinnen und Schüler haben auf dem Schulhof neue Pflanzen eingepflanzt und die Beete mit Hackschnitzeln befüllt. Die Begeisterung für diese Aktion war sehr groß und voller Tatendrang haben die Kinder bei der Bepflanzung mitgewirkt und sich sehr interessiert an der Pflanzenwelt gezeigt. Mit diesem Arbeitseinsatz haben die Kinder ihren Beitrag zur Verschönerung und zum „Aufblühen“ des Schulhofs beigetragen.

Am Wochenende zuvor hat die Elternschaft unter der tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins der Bördeschule, der Einsatzbereitschaft der Dorfgemeinschaft Dinklar, der großzügigen Spende der Firma Budde mit den Hackschnitzeln, sowie der finanziellen Unterstützung der JU Dinklar-Bettmar-Farmsen und der Leitung von Herrn Schulze mit größeren und schwereren Gerätschaften entsprechende Vorarbeit geleistet.

Hierbei wurden die alten Büsche und Sträucher aus den Beeten gerissen, die Erde aufgelockert, ein weiteres Hochbeet angelegt und drei neue Obstbäume gepflanzt.

Mit der Bepflanzung erhoffen sich die Beteiligten eine Aufwertung des Schulhofs sowie einen sorgsamen Umgang mit den eigenen Pflanzenbeeten.

Die Bördeschule Schellerten-Dinklar ist allen Helferinnen und Helfern sehr dankbar und freut sich über die optische Aufwertung des Schulhofs sowie die tolle Zusammenarbeit.

Am 30. Mai ist das diesjährige Schulfest – da kann man sich ein Bild von dem „neuen“ Schulhof in Dinklar machen.