Vorlesewettbewerb der Bördeschule

Am 8. Mai hat der Vorlesewettbewerb der 2. – 4. Klassen stattgefunden. Der Vorlesewettbewerb hat in der Aula in Schellerten stattgefunden. Aus jeder Klasse wurden 2 Kinder ausgewählt, die für ihre Klasse am Vorlesewettbewerb teilgenommen haben.

Für die 2. Klasse haben folgende Kinder vorgelesen: Emmi & Rose (2a), Aron & Karla (2b), Nelio & Henri (2c). Sie haben aus dem Buch „Ritter Trenk“ vorgelesen.  Platz 1 Aron (2b), Platz 2 Rose (2a), Platz 3 Karla (2b).

Für die 3. Klasse haben folgende Kinder vorgelesen: Niklas & Liam (3a), Thies & Lara (3b), Leni & Paula (3c). Sie haben aus dem Buch „Sams Wal“ vorgelesen.  Platz 1 Leni (3c), Platz 2 Lara (3b), Platz 3 Thies (3b).

Für die 4. Klasse haben folgende Kinder vorgelesen: Lennart & Felix (4a), Hannah & Lina (4b), Ina und Karla (4c). Sie haben aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere – Teil 1“ vorgelesen. Als alle dann mit Lesen fertig waren, hat die Jury die Punkte zusammengerechnet. In der Zeit haben wir das Schulfestlied zweimal gesungen. Dann wurden die Plätze vergeben. Felix hat den 3. Platz gemacht. Hannah hat den 2. Platz und Ina hat den Vorlesewettbewerb der 4. Klassen gewonnen.

Die Gewinner haben ein Buch von Ameis Buchecke, eine Urkunde, eine Goldmedaille und einen Gutschein für Schwimmbad in Garmissen bekommen. Der 2. Platz hat ein Buch, eine Silbermediale und eine Urkunde bekommen. Der 3. Platz hat eine Bronzemediale, ein Buch und eine Urkunde bekommen.