Biathlon-Turnier der Grundschulen

Am 07.06.2023 nahm die Bördeschule Schellerten- Dinklar am Biathlon- Turnier der Grundschulen in Hasede teil.

Mayla, Emily, Milena, Marie, Willem, Leander, Jakob und Oskar wurden begleitet von Frau Kramar.

Gefahren wurden die Kinder von den Familien Dörges, Kremin, Müller und Rapmund. Vielen Dank dafür.

Durch den Startplatz als drittletzte von 27 Mannschaften, blieb viel Zeit, sich an den Rummel bei dieser großen, wie immer bestens organisierten Veranstaltung zu gewöhnen. Starts und Zieleinläufe der anderen Schulen wurden angesehen und nebenbei noch ein bisschen Zielwerfen geübt.

Um 10.35 ging es für unsere Truppe an den Start auf die knapp 3,5km lange Strecke, die nach je 1km von einer Ziel-Wurf-Station unterbrochen wird. Hier liefen die 8 Kinder prima zusammen und leisteten sich nur einige wenige Fehlwürfe, die am Ende allerdings ein paar Strafsekunden einbrachten.

Nach einem grandiosen Endspurt kamen sie mit einer Zeit von 24 Minuten und 40 Sekunden ins Ziel, wo jedes Kind schon mit einer Medaille empfangen wurde.

Am Ende reichte es für den 12. Platz, mit dem alle mehr als zufrieden und glücklich waren.