Bördeschule ist neue Partnerschule der Helios Grizzlys

Große Freude bei der Bördeschule Schellerten- Dinklar. Im Rahmen der Auszeichnung zur Sportfreundlichen Schule konnte Schulleiter Björn Steffen verkünden, dass die Grundschule nun Partnerschule des Volleyball- Bundesligisten Helios Grizzlys ist.

Bei Projekten wie den Sporttagen waren schon häufiger Spieler der Bundesligamannschaft aktiv und führten die Kinder an diese Ballsportart heran. Auch im Kollegium der Schule sind volleyballaffine Lehrerinnen, die den Kindern auf der Sportfahrt die Sportart im Sand näherbrachten.

So entstand der Wunsch, Partnerschule der Helios Grizzlies zu werden. Daher war die Freude groß als Mannschaftsbetreuerin Verena Köppe mit den Spielern Iliya Goldrin und Lorenz Karlitzek zur Feierstunde in der Schellerter Sporthalle erschien. Sie überreichten an den Schulleiter und die Lehrerin Stephanie Machtens zwei Partnerschaftsschilder für die Standorte in Schellerten und Dinklar. Weiter im Gepäck waren Freikarten für den Bouncehouse- Cup in den Herbstferien. Hier können die Kinder der Bördeschule ihre großen Vorbilder live und in Farbe in Aktion bewundern.