Grill-Ninjas an der Bördeschule

Am Montag, den 04.09.23, fand die Grill-Aktion der „Grill-Ninjas“ am Standort Dinklar statt. Die Kinder, die an dem Kreativwettbewerb teilgenommen haben, erhielten die Möglichkeit einen ganzen Tag verschiedene Grillgerichte mit dem Koch Ralf Richter zuzubereiten, zu grillen und am Ende auch zu verspeisen.

In Kleingruppen kümmerten sich die Kinder um die Zubereitung von leckeren Flammkuchen, saftigen Burgern, würzigen Grill-Spießen, einer bunten Wok-Pfanne und süßer Nachspeise mit Eis und Apple-Crumble. Gemeinsam mit dem Koch Ralf wurden die Gerichte auf den Gasgrills der Grill-Ninjas gegrillt, gebacken und gekocht. Im Anschluss stand das große, gemeinsame Essen der Speisen an einer langen Tafel an. Alle Kinder probierten die neuen Gerichte und bewerteten die Gerichte anschließend mit einem lauten „LECKER“!

Auch Frau Hembeck und Herr Kukla, die das Projekt der Grill-Ninjas begleiteten, waren sehr begeistert über das vielfältige Grillangebot. Die Grill-Ninjas, die vor und nach den Sommerferien im Landkreis Hildesheim unterwegs sind, stellen immer wieder neue, fleischfreie Gerichte vor und kochen sie mit den Kindern nach. Eine gelungene Aktion, die gerne wieder an der Bördeschule stattfinden darf!