Fußballturnier in der Halle für Jungen und Mädchen

Das Fußballturnier der Jungen und Mädchen ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Sport-Schulkalender der Bördeschule Schellerten-Dinklar. Auch in diesem Jahr haben die Jungen und Mädchen wieder an dem Vorrundenentscheid teilgenommen.

Die Mädchen waren am 22. Februar in Himmelsthür im Einsatz. In der Gruppe A trafen die Mädchen auf die Schulen der GS Himmelsthür, die Mauritiusschule, die Didrik-Pining-Schule, die Elisabethschule und GS Moritzberg. Die Turniervorbereitung übernahm Herr Becker, indem er mit den Mädchen in der Fußball-AG fleißig trainierte. Das intensive Training in der AG zahlte sich aus. Mit zwei Siegen gegen GS Himmelsthür (2:0) und Elisabethschule (1:0), zwei Unentschieden gegen die Mauritiusschule (1:1) und GS Moritzberg (0:0) und einer Niederlage gegen den Gruppensieger der Didrik-Pining-Schule (0:1) belegten die Mädchen am Ende Platz 3 in der Gruppe. Lediglich ein Tor fehlte, um auf Platz 2 zu landen und die Endrunde zu erreichen. Herr Kukla war sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen und freut sich schon auf das Rasen-Fußballturnier im Sommer. Bis dahin wird in der AG weiter fleißig trainiert.

(verfasst von S. Kukla)

2 Wochen vor den Damen traten die Jungs der Bördeschule beim Fußballturnier an. Leider hatten die Bördekicker etwas Pech. Sie verloren in ihrer Gruppe gegen Ochtersum, Elze und Bockenem jeweils mit 0-1. Somit schieden sie aus. Positiv ist anzumerken, dass die Jungs sich von Spiel zu Spiel steigerten. Mit ein bisschen Glück wäre das eine oder andere Tor noch gefallen. Gerade im Spiel gegen Bockenem (die später Vizekreismeister wurden) hätten die Jungs es verdient gehabt. Leider wurde das Freistoßtor von Enno nicht gegeben, da der Schiri den Ball noch nicht freigegeben hatte.Vielleicht haben wir im Sommer mehr Glück.

Das Fußballturnier der Jungen und Mädchen finden am 11. und 12. Juni auf dem Sportplatz des PSV Hildesheim statt.

(verfasst von O. Becker)