„Trikottag“ an der Bördeschule

Handballtrikots finden sich für gewöhnlich im Sportunterricht in Vielzahl wieder. Doch am Dienstag, den 17. Januar, war das ein wenig anders an der Bördeschule Schellerten-Dinklar. Der Handballverband Niedersachsen-Bremen rief alle Handballerinnen und Handballer dazu auf, im Schulalltag mal ein Handballtrikot anzuziehen und so auf den Handballsport aufmerksam zu machen. Das „Jahrzehnt des Handballs“, in dem 2024 auch die Handball-EM in Deutschland stattfindet, ist die perfekte Bühne, um den Handballsport in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dem Aufruf, am Dienstag ein Trikot zur Schule anzuziehen, sind viele Jung-Adler der SG Börde Handball gefolgt.

Die Bördeschule Schellerten-Dinklar, die einen sportlichen Schwerpunkt hat und eine enge Beziehung zum Kooperationspartner des ansässigen Handballvereins pflegt, freut sich über das große Interesse am Handballsport – nicht nur im Sportunterricht. Sowohl am Standort Schellerten, als auch am Standort Dinklar spielt der Handball eine große Rolle bei den Kindern und alle hatten an diesem Tag großen Spaß, ihr Trikot zu tragen.