Vollino- Turnier der Grundschulen

Am 15.03.2023 nahm die Bördeschule Schellerten mit zwei Teams am Vollino- Turnier der Grundschulen in Hildesheim Ochtersum teil.

Die Börde-Volleys 1 (Lisa, Orina, Leander und Ole) wurden begleitet von Frau Machtens und für die Börde- Volleys 2 (Ida- Marie, Yasmin, Julius und Oskar) war Frau aus dem Bruch dabei.

Gefahren wurden die Kinder von den Familien Bauer, Botterbrod und Müller. Vielen Dank dafür.

In 21 Partien pro Mannschaft, konnten sich die Teams der Bördeschule mit anderen aus dem Stadt- und Kreisgebiet messen. Insgesamt waren 29 Mannschaften vor Ort. Das Besondere beim Vollino ist, dass es keine Schiedsrichter gibt, sondern die Jungen und Mädchen selbst zählen und sich in kniffligen Situationen miteinander einigen müssen. Das hat ganz wunderbar und fair geklappt.

Die Freude war riesengroß, als wir mit beiden Teams in der Endrunde unter den besten 8 Mannschaften landeten.

Am Ende reichte es für den 6. Platz (Bördevolleys 1) und den 7. Platz (Bördevolleys 2). Damit sind wir alle nach der kurzen Vorbereitungszeit mehr als zufrieden. Es gab Medaillen und Urkunden für alle und sogar noch 2 nagelneue Vollino- Bälle für die Schule.