Internationaler Besuch beim Drachenfest

Auch in diesem Jahr fand das Drachenfest des Fördervereins der Bördeschule Schellerten-Dinklar und der Jugend der Gemeinde Schellerten statt. Bei sonnigem Wetter, warmen Temperaturen und gutem Wind kamen viele Kinder der Grundschulstandorte mit ihren Familien und Freunden. Auch der Hort wanderte mit den Kindern zum Stoppelfeld nach Dingelbe, welches Familie Henze dankenswerterweise zur Verfügung stellte! Der Förderverein unterstützt von etlichen Eltern organisierte für den Hunger und Durst der Gäste und Drachensteiger einen Würstchen- und Getränkeverkauf. Neben den leuchtenden Kinderaugen auf dem Stoppelfeld strahlten die Drachen am Himmel. Neben den klassischen Motiven konnte man Meerestiere, Fledermäuse, Piraten, Einhörner, geometrische Figuren auch unterschiedlichste Vögel beobachten. Besonders war ein Drachen aus Bali, der einen handgemachten, geformten Körper hatte und in tollen roten Farben beindruckte. Der Förderverein zeigte sich zufrieden und glücklich über die große Beteiligung und freut sich bereits auf das kommende Jahr.