Fußballturnier für die Grundschulen

Am 29.06.22 fand in Hildesheim nach 2 Jahren Pause wieder das beliebte Fußballturnier für Grundschulen statt. Wie immer wurde es hervorragend vom Beauftragten für Schulfußball, Günther Schaper, und seinen Mitstreitern organisiert. Immerhin 20 Schulen nahmen bei schönstem Wetter an dem Turnier teil.

Die Bördeschule bot ein schlagkräftiges Team auf und begeisterte mit schönem Fußball. Ihre Vorrundengruppe beendeten die Jungs auf dem 1. Platz und qualifizierten sich somit für die Endrunde.

In der Endrunde verhinderte ein bisschen Pech im Spiel gegen die gleichstarken Jungs der Didrik-Pining-Schule den Gewinn der Kreismeisterschaft. Dieses entscheidende Spiel verloren die Bördekicker mit 1-2 sehr unglücklich. Nach Siegen gegen die Nikolausschule, die GS Neuhof, sowie einem 0-0 gegen die GS Bockenem wurde somit ein hervorragender 2. Platz erreicht.

Die kurze Trauer wich schon bald dem stolzen Gefühl eine tolle Leistung vollbracht und die Bördeschule Schellerten-Dinklar würdig vertreten zu haben.

Ein Dank gilt den Eltern für den Transport und die Unterstützung!