Fußballturnier der Jungs in Giesen

Am Donnerstag, dem 12.01.23 fuhren 10 hoffnungsvolle Fußballer der Bördeschule nach Giesen, um sich in ihrer Vorrundengruppe für die Hallenkreismeisterschaft im Februar zu qualifizieren. Voraussetzung wäre gewesen, in dieser Gruppe Erster zu werden.

Machen wir es kurz: Nach dem ersten Spiel war der Traum bereits geplatzt. Zu nervös agierte die Bördemannschaft gegen ihre Altersgenossen aus Harsum. Jeder Fehler wurde ausgenutzt. Mit 0-4 musste man sich schließlich geschlagen geben.

Die restlichen Spiele liefen besser. Nach einem 0-0 gegen Gronau besiegten die weißgekleideten Schellerter und Dinklarer nach Toren von Leander (2) und Lion die GS Nordstemmen mit 3-0 und beendete die Gruppe als Dritter. Zum Schluss gab es noch ein bedeutungsloses Spiel gegen den Dritten der anderen Vorrundengruppe. Hier wurde die Regenbogenschule Sarstedt mit 1-0 besiegt. Schütze des goldenen Tores war Ole „Kreitinho“ Kreiter.

Trotz des Ausscheidens war es ein toller Vormittag. Das Turnier wurde wieder einmal von Günther Schaper und seinem Team hervorragend organisiert. Die fairen Spiele wurden von den Schiedsrichtern souverän geleitet. Kinder der dritten Klasse der GS Giesen verkauften Brötchen, Kaffee und bunte Tüten. So macht Schule Spaß!