Börde-Mädchen erreichen Platz 6 bei Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaften

Am Donnerstag, den 09.02.23, stand für das Fußballteam der Mädchen zunächst das Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaften in Diekholzen an. Voller Vorfreude ging es für das Mädchenteam gegen die Mannschaften der GS Bürgerschule Alfeld, GS Moritzberg und GS Gronau. Im Spiel gegen die Bürgerschule aus Alfeld musste man sich schlussendlich und unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. Das Spiel gegen die „Gelbe Schule“ vom Moritzberg wurde mit 1:0 gewonnen. Das Spiel gegen die GS Gronau endete torlos 0:0. Mit 4 Punkten und Tabellenplatz 2 war die Freude der Mädels riesig: Es geht zu Endrunde der Kreismeisterschaften!

Trotz der Terminkollision mit dem Schulausflug war für die Mädels sofort klar, dass sie lieber bei der Endrunde dabei sein wollten und auf den Schlittschuh-Ausflug der Schule verzichten wollten.

Der Ehrgeiz der Mädels war also geweckt, unter der Woche wurde noch fleißig trainiert und eine Woche später fand man sich erneut in der Sporthalle in Diekholzen zur Endrunde ein. Es wartete eine schwere Gruppe auf die Mädels der Grundschule Bördeschule Schellerten-Dinklar: GS Lammetal, dem späteren Kreismeister, der GS auf der Höhe und der GS Himmelsthür. Gegen die Himmelsthürer Mädels konnte man sich einen Punkt erarbeiten (0:0). Gegen Lammetal musste man sich 0:2 geschlagen geben, machte es dem späteren Turniersieger aber nicht allzu leicht. Zum Abschluss der Gruppe verhinderte der Pfosten den verdienten Ausgleich (0:1). So wurde die Gruppenphase mit Platz 3 beendet. Das Spiel um Platz 5 ging auf unglückliche Weise knapp mit 0:1 verloren. Trotz der unglücklichen Niederlage am Ende können die Mädchen stolz auf ihre Platzierung blicken. Sie haben eine super Vorrunde gespielt und in der Endrunde ebenfalls gut mitgehalten. Platz 6 von den Grundschulen im Raum Hildesheim ist eine super Leistung. Eine neue Chance gibt es im Sommer beim Rasen-Fußballturnier, bei dem die Mädels wieder angreifen wollen.

Für die Schulmannschaft im Einsatz: Marina, Lena, Luna, Esma, Milena, Orina, Yasmin, Lina, Karla und Leni