Drachenfest 2022

Am vergangenen Freitag fand nach langer Zwangspause endlich wieder das Drachenfest der Bördeschule Schellerten-Dinklar statt.

Herr Ohlms hatte uns dazu freundlicherweise eines seiner Felder zwischen Schellerten und Farmsen zur Verfügung gestellt.

Bei bestem Wetter, angenehmen Temperaturen und einem kleinen Lüftchen, trafen sich dort viele Kinder mit ihren Eltern und Lehrkräften zum geselligen Beisammensein.

Zuerst wurde das Feld gestürmt und nach und nach erschienen viele verschiedene bunte Drachen am Schellerter Himmel. Sogar ein Wal wurde gesichtet.

Bei kalten Getränken und vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen war für jeden etwas dabei.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Bäckerinnen und sonstigen Helferlein.

Es war ein sehr schöner Nachmittag, den wir unbedingt im nächsten Jahr wiederholen möchten.