Fußball-Turnier der Jungs

Das Fußball-Turnier für die Jungs verlief mit Licht und Schatten.

Im ersten Spiel der Vorrunde startete das Team sehr gut und besiegte nach tollem Spiel die Astrid-Lindgren-Schule Elze mit 3-0. Auch das 2. Spiel gegen Algermissen fing gut an. Jeder dachte, die 2-0 – Führung würde reichen. Durch unerklärliche Unkonzentriertheiten mussten sich die Bördekicker aber noch mit 2-3 geschlagen geben. Auch gegen Himmelsthür (1:3) wurde eine Führung verspielt. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Regenbogenschule Sarstedt traten die Jungs dann wieder konzentrierter auf und erkämpften sich ein tolles 1:1.

Als Tabellenvierter mussten die Jungs nun um die Plätze 19-23 kämpfen. Es wäre viel mehr möglich gewesen.

Die Endrunde (die Gegner waren Achtum, Elisabethschule, Mauritiusschule und Sorsum) dominierten die Bördekicker klar. Mit 3 deutlichen Siegen und einem 0-0 schlossen die Jungs ihre Gruppe als Erster und insgesamt als 19. ab.

Abschließend gab es trotz des enttäuschenden Platzes ein Lob vom Trainer. Die Jungs haben überwiegend tollen Fußball, gespielt, teilweise Traumtore aus der Distanz und auch mit dem Kopf erzielt und die Bördeschule gut und fair vertreten.

Im Team waren:

Leander, Yasin, Ben, Ole, Gino, Niclas, Neo, Alex, Luis, Oskar