Bundesjugendspiele der Bördeschule

Am 15.5.23 standen für alle Kinder des 2., 3. und 4. Jahrgangs die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Wie auch in den letzten Jahren fanden diese auf der Sportanlage der Grundschule Harsum statt. Drei Busse haben die Kinder beider Standorte dort hingebracht.

Zunächst wurden alle Schülerinnen und Schüler von Frau Kreye mit Krebslauf, Froschsprüngen und weiteren Übungen ordentlich aufgewärmt, bevor sie sich beim Weitsprung, Weitwurf und Sprint bei heißen Temperaturen ordentlich auspowern konnten. Zum Abschluss konnten alle, die noch Lust hatten, am 800m Lauf teilnehmen.

Mit viel Ehrgeiz und Einsatz haben die Kinder sich gegenseitig angefeuert und tolle sportliche Leistungen erzielt.

Ein besonderer Dank geht an die helfenden Eltern, die an den einzelnen Stationen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ebenso danken möchten wir Herrn Scharf mit seiner Klasse R8b der Molitorisschule, die alle Klassen tatkräftig am Vormittag begleitet sowie unterstützend an den Stationen geholfen haben.