Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil

am 25. 5. 2018

Besuch des Ministerpräsidenten Stephan Weil

an der Bördeschule in Schellerten

Am Freitag, dem 25. 5. 2018, besuchte auf Einladung von Frau Heidorn Ministerpräsident Stephan Weil unsere Schule, um sich über Fragen, die eine Dorfgrundschule bewegen und die Veränderungen der Aufgaben, Arbeitsbedingungen und Belastungen der Lehrerinnen und Lehrer in den vergangenen Jahren zu informieren.

Im Gespräch mit Schulleiter Björn Steffen, Konrektorin Steffi aus dem Bruch und Kirsten Heidorn und weiteren Gäste wie Bürgermeister Axel Witte, dem Landtagsabgeordneten Markus Brinkmann, der Dezernentin Claudia Miehe sowie Vertreter/innen der Gemeinde Schellerten, im Unterricht in Frau Heidorns Kl. 2a und während einer Führung, die  Vertreterinnen und Vertreter des Schülerparlaments durchführten, gewann der Ministerpräsident viele Eindrücke.

Näheres unter Aktuelles