Handball- und Turntag 2017

Handball- und Turntag

am 27. 10. 2017

mit allen Kindern aus Schellerten und Dinklar

Wieder einmal zeigte sich die Bördeschule Schellerten-Dinklar als bewegte Schule. Beim diesjährigen Handball- und Turntag durften den ganzen Vormittag lang die Mädchen aus beiden Standorten in der Sporthalle Hoheneggelsen unter Anleitung des TuS Hoheneggelsen nach Herzenslust turnen und zeigten so manches gewagte und gekonnte Kunststück auf der Matte oder an den Geräten des aufgebauten Parcours. Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz. Gleichzeitig lernten die Jungen in der Sporthalle Schellerten unter Anleitung der JSG Bördehandball-Ost das Handballspiel kennen. Neben Mannschaftsspielen durften sie an Stationen ihr Geschick im Werfen und Dribbeln, Treffsicherheit und gekonnten Umgang mit dem Ball beweisen.

Es war wieder ein toller Tag – vielen Dank an die  beteiligten Vereine und die Teams aus Erwachsenen und Jugendlichen, die uns dieses wunderbare Erlebnis erst ermöglichten!

Weitere Bilder auf Nachfrage in der Schule