Corona-News

Hier finden Sie die aktuellen Coronaregelungen und die Absonderungsregelungen (Quarantäne) von der Seite des Landes Niedersachsen (www.niedersachsen.de):

CoronaVO_kompakt_-_Gesamtpaket_Grafiken vom 01.10.22

AbsonderungsVO_kompakt-2 ab 24.09.222022-08_AbsonderungsVO_kompakt-2

Des weiteren gibt es eine Übersicht über den Stufenplan Herbst/Winter bzgl. Corona:

Corona_Stufenplan_Herbst_und_Winter

Informationen zum Umgang mit einem an Corona erkranktem Kind, lesen Sie unter „Aktuelles“.

Stand 13.10.2022

Aktuell haben wir positive Fälle am Standort Schellerten.

Bitte lesen Sie weitere Infos unter „Aktuelles“

Stand 06.12.2022

Erläuterung zur Corona-Ampel im Info-Bereich unter Neuigkeiten (siehe unten).

Um den Informationfluss über den Infektionsstand an der Bördeschule datenschutzgerecht zu optimieren, haben wir uns für eine Corona-Ampel entschieden.

Sollte es keine positive Infektionen an der Bördeschule geben ist die Ampel auf grün.

Sollte es einen (oder mehrere) positiven Fall an einem Standort der Bördeschule geben, ist die Ampel auf rot. Zudem wird es ein Elternschreiben über E-Mail bzw. ein Schreiben der Schulleitung an die betroffenden Klassen geben.

Die Ampel wird regelmäßig aktualisiert, aber nicht täglich! Daher ist eine Verbindlichkeit nicht gegeben, sie dient zur Orientierung.

Aktuelle Informationen sind auch unter „Aktuelles“ zu finden.